Große Kapazitäten für die Werkzeugherstellung

Die jahrzehntelange Erfahrung und das kreative Know-how von weba in der Umformtechnik haben dazu geführt, dass internationale Automobilhersteller auf uns setzen. Doch neben unserer Expertise ist auch die Flexibilität und Schnelligkeit unserer Produktion von großer Bedeutung. Was gestern noch eine vage Idee war, kann morgen bereits maßgeschneiderte Realität sein. Dank modernster Technologie, umfangreicher Produktionskapazitäten und fundiertem Know-how können wir diesen Anforderungen gerecht werden. An unseren drei Standorten in Europa arbeiten über 300 qualifizierte Fachkräfte daran, höchste Qualitätsstandards bei der Herstellung unserer Werkzeuge und Anlagen zu erfüllen.

Die Zentrale von weba befindet sich in Dietach (Österreich) und fungiert als Entwicklungszentrum der Unternehmensgruppe. Hier konzipieren und produzieren wir hochkomplexe Umformwerkzeuge und entwickeln neue Technologien für unsere Kunden.

weba Olomouc in der Tschechischen Republik hat sich seit seiner Gründung als eigenständiges Tochterunternehmen eine Vorreiterrolle auf dem tschechischen Markt erarbeitet. Mit einem hochspezialisierten Maschinenpark an Bearbeitungszentren, Erodiermaschinen, hydraulischen Pressen und  automatisierten Anlagen verfügt weba Olomouc über die notwendigen Ressourcen zur Herstellung hochwertiger Warmumformwerkzeuge.

Durch die Mehrheitsbeteiligung an der Gatzsch Schweißtechnik GmbH in Attendorn (Deutschland) hat weba einen starken Partner für die Herstellung von Fügeanlagen gewonnen, einschließlich Sonderschweißmaschinen und komplexen Roboterschweißanlagen. Diese strategische Partnerschaft legte den Grundstein für die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe zur Turn-Key-Lösungsanbieterin in der Umformtechnik.

Die Einhaltung identischer Software- und Maschinenausstattung sowie zertifizierter Qualitätsstandards stärkt unsere grenzübergreifenden Marktchancen. Mit unserem breiten Netzwerk und unseren Ressourcen sind wir in der Lage, umfassende Lösungen anzubieten und unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.

Headquarters & Entwicklungszentrum für Presswerkzeuge in Dietach, AT

weba Werkzeugbau Betriebs GmbH

Weba-Straße 2
A-4407 Dietach
+43 7252 72807
office@weba.at

Produktionsstandort & Spezialisierung in der Warmumformung in Olomouc, CZ

weba Olomouc, s.r.o. 

K Mrazírnám 16
CZ-77900 Bystrovany
+420 585 511 515
office@weba.cz

Produktionsstandort für Füge- und Schweißtechnik in Attendorn, DE

Gatzsch Schweißtechnik GmbH

Askay 13
D-57439 Attendorn
+49 2722 65 75 22 0
post@gatzsch.de